Printartikel

Hier finden Sie zahlreiche Artikel in den Medien, die sich mit mir und/oder meiner Strategie auf wikifolio.com befassen. 


IT- und Software-Unternehmen als Top Picks | AnlegerPlus News 12/18

Download
In unserer Ausgabe 10/2018 der AnlegerPlus News haben wir den wikifolio-Trader Lukas Spang zu seiner Strategie auf der Social-Trading-Plattform interviewt. Nun möchten wir an dieser Stelle einen genaueren Blick auf sein Vorgehen werfen und haben dazu auch drei Werte aus seinem Portfolio herausgepickt.
AnlegerPlusNews12-2018_Junolyst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.6 KB

Ein gutes Händchen mit Small Caps | AnlegerPlus News 10/18

Download
Von 0 auf über zwischenzeitlich 5 Mio. Euro investiertes Kapital. Dies gelang wikifolio-Trader Lukas Spang (26) auf der Social Trading Plattform wikifolio.com binnen weniger Jahre. Sein Erfolgskonzept? Er legt den Fokus auf kleinere Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum. AnlegerPlus sprach mit ihm über seinen Handelsansatz.
AnlegerPlusNews10-2018_Junolyst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.3 KB

Interview | Fintech Insider

Die Meisten kennen ihn nur unter seinem digitalen Spitznamen: Junolyst. Ein Name, der häufig in den Foren von Wallstreet Online auftaucht und vielen Tradern mittlerweile ein Begriff ist. Hinter diesem Synonym steckt Lukas Spang, ein erfolgreicher Social Trader auf wikifolio.com*. Wir haben mit ihm über seinen Werdegang, klassisches Assetmanagement und die Zukunft des Investierens gesprochen.


SOCIAL TRADING: MIT EINEM KLICK ZUM RENDITEKICK? | Fintech Insider


Interview | wikifolio-TradersTalk: Lukas Spang

Im aktuellen TradersTalk haben wir mit Lukas Spang gesprochen. Der BWL-Student arbeitet neben dem Studium in einem Investmenthaus und hat uns im Interview erzählt, warum er als wikifolio-Trader aktiv geworden ist und was erfolgreiches Trading ausmacht.


Koenig & Bauer: Nachfrageschub erhofft | Börsengeflüster

Anfang des Jahres hatte boersengefluester.de das Wikifolio Top Pics of the Year von Lukas Spang vorgestellt und versprochen, hier am Ball zu bleiben.  Mittlerweile ist das Depot des Jungbörsianers “Investierbar”. Hier gibt Lukas Spang ein Update zu seinem Depotmitglied Koenig & Bauer.


Koenig & Bauer: Attraktive Chance für den Einstieg | Börsengeflüster

Anfang des Jahres hatte boersengefluester.de das Wikifolio Top Pics of the Year von Lukas Spang vorgestellt und versprochen, hier am Ball zu bleiben. Mittlerweile ist das Depot des Jungbörsianers “Investierbar”. Hier gibt Lukas Spang ein Update zu seinem Depotmitglied, dem SDAX-Unternehmen Koenig & Bauer.


PVA Tepla: Bislang bester “Top Pic of the Year” | Börsengeflüster

Anfang des Jahres hatte boersengefluester.de das Wikifolio Top Pics of the Year von Lukas Spang vorgestellt und versprochen, hier am Ball zu bleiben.  Mittlerweile steht das Depot des Jungbörsianers unmittelbar vor dem Status “Investierbar”. Daher gibt Lukas Spang ein Update zur bisherigen Entwicklung der einzelnen Aktien.


PVA TePla: Start frei für das Wikifolio “Top Pics of the Year” | Börsengeflüster

Lukas Spang legt sein zweites Wikifolio auf. Mit “Top Pics of the Year” verfolgt er diesmal einen eher passiven Ansatz und hat zehn besonders attraktive Einzeltitel für 2016 aus dem Spezialwertebereich herausgefiltert. Für Anleger, die mindestens 1.000 Euro in sein Wikifolio investieren, hat der Jungbörsianer eine besondere Prämie parat: Eine liebevoll erstellte Analyse, wo er alle zehn Werte aus seinem Wikifolio ausführlich analysiert. Mit PVA TePla stellt er auf boersengefluester.de einen Small Cap vor, der seiner Meinung nach besonders viel Potenzial besitzt.